Sport - Segeln

Segeln gelernt habe ich mit einem "Optimisten" - einer kleinen Jolle für Kinder mit einem einzigen Segel. Um höhere Geschwindigkeiten zu erreichen bin ich dann nach 6 Jahren auf einen Windsurfer umgestiegen, habe aber gleichzeitig auch größere Jachten gesegelt. In der Schweiz habe ich einen Surf- und einen Segelschein auf dem Lago Maggiore gemacht.


Dieses Jahr habe ich einen 2-wöchigen schwulen Segeltörn in Griechenland mit einer Gruppen von Männer Natürlich mitgemacht. Nach dem Start in Kalamaki Marina (Athen) haben wir viele Häfen und Inseln des Saronischen und des Argolischen Golfs entlang der Küste des Peloponnes besucht. Wir haben Stätten antiker griechischer Architektur bewundert und jeden Abend im nächsten Hafen in einem typischen Restaurant zu abend gegessen.
(An Retsina muss man sich allerdings gewöhnen...)